Mira Herold


Über mich für dich


  • sek. Heilpraktikerin für Physiotherapie
  • staatl. anerkannte Physiotherapeutin 
  • Meditationspraktikerin MEP - zertifiziert nach den Qualitätstandarts der dgam (Ausbildung Gezeiten Haus Akademie)
  • Assistentin in MEP-Ausbildung (Gezeiten Haus Akademie) Fachbereich Achtsamkeit, Burn out und Stressprävention 
  • Betrieblicher Gesundheitsmanager (in Ausbildung-Gezeiten Haus Akademie)

Seit 2005 arbeite ich freiberuflich als Physiotherapeutin und habe bis vor Kurzem meine kreative Seite als Schauspielerin und Musikerin z.T. gleichermaßen professionell nebenbei umgesetzt.

 

Diese Erfahrungen und meine Kreativität packe ich in ein Konzept:

Psychodynamische Körperarbeit!

 

In den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein hoher Prozentanteil meiner Patienten mit körperlichen Symptomen, ausgelöst durch psychische Belastung zu mir kommen.

Ich kam mit meiner „konventionellen“ Physiotherapie nicht wirklich weit, da der Körper gewisse Zellinformationen fest hält.

Statistisch steigt seit 2006 die Sinuskurve der >Burn Out< Patienten stetig.

Damit hat sich die Diagnosehäufigkeit im letzten Jahrzehnt beinahe verdreifacht. Die WHO stuft Stress als eine der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts ein.

Mir wurde bewusst, dass ich mit meinen Patienten nur weiter komme, wenn die Ursache gefunden und behandelt werden kann.

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, bist du also herzlich Willkommen!